Für Selbstzahler und Privat versicherte Patienten
Massage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage, Fussreflexzonenmassage, Ganzkörpermassage, Firmenmassage

Myoreflextherapie


Die Myoreflextherapie ist ein ganzheitliches Prinzip das Kurt Mosetter erfand, dabei geht es um bestimmte Muskelgruppen bei denen die Ansätze und Ursprünge behandelt werden. Sie dient zur Muskellockerung nach wenigen Behandlungen können schon große Erfolge erzielt werden.
Diese Therapieart arbeitet über Muskelketten.

Jeder Skelettmuskel besitzt eine sogenannte Muskelspindel die mit Dehnungsrezeptoren besiedelt ist. Die Dehnungsrezeptoren überwachen wiederum die Muskulatur und schützen vor Überdehnungen der Muskulatur.

Diese Behandlungsart dient zur Verbesserung der Beweglichkeit und trägt positiv zur Schmerzlinderung von körpereigenen Strukturen ( wie z.B. Innere Organe, Muskulatur, Knochen, Sehnen, Bändern, Schleimbeutel ) bei.

Das Myoreflexkonzept verbindet ganzheitlich die Medizin der westlichen und östlichen Hemisphäre. Das Ziel dieser Therapie ist dass alle Systeme im Gleichgewicht sind. Dieses Gleichgewicht ist extrem dynamisch. Die TCM ( Traditionelle Chinesische Medizin ) spricht beispielsweise über Energieflüsse, wie den Strom von warmer zu kalter Luft. Dynamik bedeutet in dem Zusammenhang in Bewegung sein. Sein und Leben sind also Bewegung und ein Ausdruck in der Bewegung. Lebendig sein ist ein ständiger Fluss. Dementsprechend verändern wir uns ständig und passen uns auch körperlich an. Wir verstehen unsere Gesundheit und unseren Körper, indem wir auf seine Signale achten und verbessern unser Sein, indem wir achtsam mit uns umgehen.